Würde sich lohnen dieses Muttermal zu entfernen?

4 Antworten

Hallo! Zunächst stört das absolut nicht und wenn doch frage den Hautarzt

Aus der Ferne könnte nicht einmal der das beurteilen.

Ich würde ein Muttermal an der Stelle eh mal medizinisch checken lassen

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Ich finde das Muttermal überhaupt nicht schlimm und würde es einfach lassen. Es gehört zu dir. Wenn du das entfernen lässt, bleibt eine Narbe. Und so eine kahle Stelle würde ich nicht gegen ein harmloses Muttermal tauschen wollen.

Etwas anderes wäre es natürlich, wenn es sich vielleicht bösartig verändert hätte. Ich musste mir vor vielen Jahren mal eines am Rücken entfernen lassen, weil es sich verändert hatte (war dann doch noch harmlos), aber die Narbe sieht man immer noch (und sie ist deutlich grösser als das Muttermal war).

Ein so kleines Muttermal (das auch teilweise durch die Haare verdeckt wird) ist jetzt schon recht subtil. Wenn du das entfernen würdest, wäre die resultierende Stelle wesentlich auffälliger.

Lass' es einfach so; ich denke nicht, dass es jemanden außer dich stören wird :>

Ich würde es nicht machen. Ich denke die kahle Stelle ohne Haare zusammen mit der Narbe würden unschöner aussehen, als dieses Muttermal.