Zylinder berechnen nur mit Volumen?

3 Antworten

r^2 *pi*h=12348

h=2r

r^2×2r× pi=12348

Umstellen nach r

Vergiss die Dichte.

Du nimmst die Volumsformel für den Zylinder und ersetzt "h" durch "2r" (laut Angabe ist dies ja gleich). Dann stellst du die Formel nach r um, berechnest dieses, daraus dann d und h.

Das Volumen ist

V = pi*r^2*h = 12348

Dann ist

h = 2r

Damit kannst du h und r berechnen.

Meine Kristallkugel sagt mir, dass ihr auch noch die Masse berechnen sollt. Obwohl du das verschweigst.

Naiomi2
Fragesteller

Kann ich jetzt aus der Aufgabe nicht erlesen, wäre aber simpel. Und was ist jetzt d oder h soweit war ich auch schon

Tannibi  03.06.2018, 23:18
@Naiomi2

Ok, dann brauchst du die Dichte nicht.

Wenn du schon "so weit warst", wäre es nett gewesen, das deinen unentgeltlichen Helfern mitzuteilen.

Pi*2r^3 = 12348

r = 12.53

h = 25.06

Naiomi2
Fragesteller
@Tannibi

ja tut mir leid, ich dachte dass der Ansatz schon falsch war dennoch dankeschön