Frage von Sanella999, 36

Zwischenblutung, spannende Brüste,Pille, Sex. Bin verwirrt?

Hey ihr lieben,

ich weiss es wird oft gefragt und ich werde es auch beim doc abchecken lassen, aber ich bin grad so verwirrt. Also ich habe vor kurzem 10 Tage lang die 21Tage Stoffwechselkur gemacht mit hcg Globulis hab diese aber abgebrochen weil es echt ne qual war mit nur 500 kcl. Den tag zu überstehen.. dabei musste man auch hcg globulis verwenden. Keine Ahnung ob das damit was zu tun hat aber in der zeit hatte ich meine Tage 7 tage lang. Ich nehm die jubrele pille durch u.a wg meinen fibroadenomen in den Brüsten. Hab sie bisher immer gut vertragen. So dann vor 4 Tagen (am Eisprungtag, den man ja eigentlich bei einer Pilleneinnahme nicht hat)Sex mit Happy end in mir gehabt und seit gestern zwischenblutung mit hellrotem blut. Weniger als periode aber mehr als nur leicht. Und nu meine frage.. Was meint ihr? Hormoncrash oder Ss Anzeichen? Achja brüste haben auch gespannt wie doof lässt aber grad minimal nach.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Frauen, Pille, Schwangerschaft, ..., 14

Minipillen und Jubrele sind beide östrogenfrei. Im Vergleich zu der Minipille, die nur das Sekret des Gebärmutterhalses verdickt, bewirkt Jubrele zusätzlich noch eine Unterdrückung des Eisprunges.

Daher ist es sowas von irrelevant wann dein "Eisprungstag" ist. Denn kannst du ohnehin niemals feststellen - wie denn auch? Via App? So ein Unfug. Das kannst du gleich vergessen.

Nebenwirkungen der Jubrele können u.a. auch Blutungsstörungen wie Zwischenblutungen etc sein. Zu den Nebenwirkungen zählen ebenfalls Schmerzen und Spannungsgefühle in der Brust.

Informiere dich über deine Pille.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Ilovegossipgirl, 8

Solange du die Pille die ganze Zeit richtig eingenommen hast, ist alles gut.

Die Stoffwechselkur ist sehr anstrengend für den Körper, also ist es möglich, dass sich auch in deinem Hormonhaushalt was ändert. Die Zwischenblutung könnte also auch davon kommen.

Wenn du dir weiter Sorgen machst geh einfach zum Arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community