Zwillingsseele wiedererkennen ?

3 Antworten

Ob man es jetzt Zwillingsseele nennen sollte weiß ich nicht - aber ich bin einem Menschen begegnet, bei dem ich sofort gewusst habe, dass es sich um jemand besonderes für mich handelt. Die Reaktion der Gegenseite deutete auf dasselbe Empfinden hin. Es ist eigentlich nicht zu beschreiben, Du weißt es einfach in dem Moment und diese Person lässt Dich gedanklich auch lange Zeit nichtmehr los. Das typische ist, dass Du es sofort weißt. Es ist aber auch nicht 'Liebe auf den ersten Blick' o.ä..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zahnarztabonnement; andere Ärzte brauche ich nicht... :D

In die Augen zu sehen, und etwas zu spüren, was sonst nie passiert ist!

Was bedeutet der Begriff seelenverwandt?

Der Mensch mit seiner unsterblichen Seele kann in den unterschiedlichen Inkarnationen immer wieder in verschiedenen Erscheinungen auftreten. Der Aspekt der Reinkarnation muss nach diesem Verständnis folglich vorausgesetzt werden. Re bedeutet hier wieder und mit Inkarnation ist die Menschwerdung – im wörtlichen Sinne die Fleischwerdung – gemeint. Es ist also eine erneute Menschwerdung. Zu einer Person mit der man seelenverwandt ist, besitzt man daher immer eine Verbindung, die auf ein bereits zurückliegendes, vergangenes Leben anknüpft. Man kennt sie schon aus einem anderen Leben. Seelenverwandtschaft basiert also auf dem Wiedererkennen zweier Seelen. Bei der Zwillingsseele oder Dualseele handelt es sich möglicherweise um die Seele eines ehemals besonders nahestehenden Menschen, der sich nunmehr als seelenverwandt zu erkennen gibt.

Was ist ein Seelenpartner?

Der Mensch repräsentiert immer nur einen Teil, also einen Aspekt seiner Seele, in einem Leben. Man kann das Thema Seelenpartner sehr gut mit einem Bild erklären. Stellen wir uns die Seele zum Beispiel wie ein sehr großes Grundstück vor. So repräsentiert der Mensch in einem Leben vielleicht nur den Kräutergarten des Grundstückes. Und andere Grundstücksteile, sagen wir mal das Kartoffelfeld, die Pferdekoppel oder der Tennisplatz sind gleichzeitig auf der Erde inkarniert. Diese anderen inkarnierten Teile des Grundstückes stellen dann unsere Seelenpartner dar. Folglich stellt ein Seelenpartner, die Dualseele oder die Zwillingsseele einen anderen Aspekt von unserer eigenen Seele dar.

Das Wiedererkennen der Dualseele oder Zwillingsseele

Manche Menschen haben vielleicht bereits bei der ersten Begegnung mit einer Person das starke Gefühl, sie schon lange zu kennen. Erkennt man diese Person in seinem Inneren sofort wieder, dann kann es sich hierbei um die Dualseele oder Zwillingsseele handeln. Diese beiden Menschen sind tief seelenverwandt. Sie fühlen sich vom anderen vielleicht sofort verstanden und empfinden schon gleich eine echte Verbundenheit, als wären sie zu Hause angekommen. Manche haben sogar das Gefühl, die Gedanken des Anderen lesen zu können. Die Dualseelen kennen sich meist schon seit vielen Inkarnationen und sie treffen sich immer wieder. Die Beziehung mit einer Dualseele wird man selbst nach einer möglichen Trennung nie vergessen. Diesen Teil wird man immer in sich tragen.

https://spirituell-leben.org/seelenpartner-seelenverwandt/#Was_bedeutet_der_Begriff_seelenverwandt