Zwillinge - mehrere Nabelschnüre?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Baby hat eine eigene separate und durchgehende Nabelschnur. Nur die Mutterkuchen (Plazenta) sind unterschiedlich. Bei eineiigen Zwillingen sind diese mit ihren beiden Nabelschnüren an einer Plazenta und bei zweieiigen sind es auch zwei Plazentas.

ja klar, 2. G.Elizza

Natürlich hat jedes Kind eine eigene Nabelschnur. Denn dadurch wird es ja während der gesamten Schwangerschaft ernährt.

Jedes Kind hat seine eigene Nabelschnur, und zumindest bei mehreiigen Mehrlingen sogar seine eigene Plazenta.