Zwergspitz Pomeranian?

5 Antworten

Auch ältere Hunde haben ein Recht auf einen Besitzer.

Kommt also darauf an, inwieweit man bereits Erfahrungen mit der Hundehaltung hat.

Ältere Tiere können schon etwaige Macken oder Eigenarten haben, mit denen ein unerfahrener Halter schneller überfordert sein kann.

Anders herum kann es aber auch sein, dass ein unerfahener Halter damit überfordert ist, einen Welpen Stubenrein zu bekommen.

Insofern lässt sich das nicht so einfach sagen, ob, und ab wann ein Tier "zu alt" ist.

Manche Menschen kaufen Hunde, die 10 Jahre und älter sind. 7 Monate ist kein Alter für einen kleinbleibenden Hund. Es wäre aber interessant warum der Hund abgegeben wird.

wozu zu alt? Bitte informiere dich vor der Anschaffung genau über Hundeverhalten Erziehung, Bedürfnisse, Haltung.

für Was soll der zu alt sein? Die Frage ist eher, woher du den „ holen „ willst. Es wäre wichtig zu wissen, wie der Hund aufgewachsen ist.

Wurde der vernünftig sozialisiert? Was hat er bisher kennen gelernt?
ist er stubenrein? Hat er einen vernünftigen Impfpass? Usw

Man "holt" sich keinen Hund und warum zu alt? Es gibt nach oben keine Altersgrenze.