Zwergkaninchen machen Nachts seltsame Geräusche?

5 Antworten

wenn sie in einem zu engen Käfig leben müssen, kann es sein, das sie zu wenig Platz haben und sich gegenseitig anzicken.

Wenn du die komischen Geräusche nicht beschreiben kannst, kann ich dir nicht helfen.

Wo leben sie denn? Wie groß ist das Gehege. Wann waren sie das letzte mal beim Tierarzt? Geimpft? Sind beide kastriert?

Sie sind dämmerungsaktiv, wie meinst du dass mich nachts? Vl sind sie um diese Zeit gerade aktiv?

Was heißt denn "komische Geräusche"? Wir hatten mal ein Kaninchen, dass sehr seltsame Geräusche gemacht hat, wenn es geschlafen bzw. geträumt hat..

Vielleicht hat dein kleines Häschen angst. Hänge doch in der nähe von dem Käfig eine kleine Lampe auf. Wenn es wirklich angst hat, dann sollte das kleine Licht ein wenig helfen.

Corinna2015  19.08.2019, 09:21

Wildkaninchen graben sich unterirdische Tunnel- und Höhlensysteme. Dorthin ziehen sie sich bei Gefahr zurück und fühlen sich dort sicher. Rate mal, ob es darin Nachtlämpchen gibt oder stockdunkel ist.