Zwerghamster - Duftdrüse entzündet?

1 Antwort

Leider etwas unscharf, das kann ein hamsterkundiger Tierarzt besser beurteilen.

Was machst du denn sauber? Mehr als Pipiecken sollten nicht geputzt werden, da dies Stress ist. Dann müssen sie ständig alles neu markieren, was zu Entzündungen der Duftdrüse führt.

Und Käfig (Gitterkäfig) oder Gehege (Nagarium)? Auch da könnte was falsch sein und für Stress sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin