Hamsterdrüse sieht braun aus/normal?

1 Antwort

Hallo!

Wenn hamster viel markieren, merkt man das, weil am Bauch Sekret zu finden ist. Wenn es wirklich hart ist bzw. Das Tier mit Schmerzen reagiert geh bitte zu einem hamsterkundigen TA.

So oft brauchst du dein Gehege nicht teilreinigen.

Nur Pipi ecken säubern, Sand aussieben und fertig. Das verursacht nur Stress und führt dazu, dass dein Hamster alles neu markiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Callmeania
Fragesteller

Also es ist braun und hart aber er reagiert nicht auf schmerzen… soll ich es selber weg machen?😮 oder ihn lassen und es fällt selber ab (Kruste)?

& ja, das Ding ist dass er pipi überall macht… egal wo. Und nach 4 Wochen stinkt es nunmal so krass, dass man was wechseln muss :/

kann die Drüse zum Tod führen(gefährlich werden)?