Zwerg schmetterlingsbuntbarsch verhält sich komisch?

2 Antworten

Man informiert sich erst über die Ansprüche von Tieren, bevor man sie kauft. Es fehlen auch Informationen, wie Wasserwerte, Laufzeit, andere Mitbewohner usw.

Hier ist ein Link.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien

Arthur8312
Fragesteller

Ich habe mich doch informiert, mit solchen Menschen kann ich einfach nicht schreiben, am Vorurteilen ohne zu wissen, die Werte sind ok nur der Fisch hat sich schätzungsweise würmer eingefangen, habe ihn jetzt in ein Quarantäne becken mit sera costapur verlegt, es ist zu erkennen das er würmer hat an seinen dickeren roten kiemen und seiner Atmung.

Nils7364  11.08.2021, 11:27
@Arthur8312

Wer sich über seine Tierarten informiert hat, schreibt nicht sowas:

Wie kann ich die füttern
Arthur8312
Fragesteller
@Nils7364

Im Internet stand sie essen normal Flockenfutter, Larven, auch angebrühte Salatblätter, tun sie aber nicht

Nils7364  12.08.2021, 13:39
@Arthur8312

Sie essen kein Lebend-/Frostfutter? An Flockenfutter muss man sie erstmal gewöhnen, weil sie Lebend-/Frostfutter lieber essen und auch kennen.

Arthur8312
Fragesteller
@Nils7364

Der vorbesitzer hatte sie daran gewöhnt gehabt

Hi,

Bei den blauen Varianten oftmals schwer zu bestimmen aber wenn ich richtig sehe ist das blaue auch ein Männchen. Da wäre das Verhalten normal da zwei Männer in so ein kleinen Becken sich nicht vertragen.

Arthur8312
Fragesteller

Es ist tatsächlich ein Männchen jedoch ist der Partner ein Weibchen (an dem Kirschfleck zu erkennen)

jww28  11.08.2021, 07:56
@Arthur8312

Leider sieht man besagten fleck nicht , aber die rückenfloße sieht für mich nach ein Mann aus. Hast du ein besseres Foto von dein Fund?

Arthur8312
Fragesteller
@jww28

Ja habe ich, jedoch wüsste ich nicht wie ich es hochladen kann🧐

Arthur8312
Fragesteller
@jww28

Ich habe auch ein paar Updates 😔, der Schmetterlingsbuntbarsch scheint kiemenwürmer zu haben, das weibchen scheinlich auch, habe beide in ein Quarantäne becken versetzt und sera costapur f eingegeben da ich es schon da hatte, und es ist ja gegen hauptsächlich weiß Pünktchen jedoch auch gegen andere Parasiten könnte es helfen, die fische atmen schnell und hsben rote breite kiemen. Es hört sich sehr nach würmern an da der Suaerstoffgehalt auf jeden fall hoch genug ist da kein anderer fisch so auffällig atmet