Zweitkatze geht bei Erstkatze auf Toilette. Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe 5 Katzen, die Trockenfutter rund um die Uhr zur Verfügung haben, und zwar 3 verschiedene Sorten und alle fressen der Reihe nach aus allen Näpfen. Ebenso Nassfutter für meine 2 Nassfressfans, die beide aus einem Topf fressen und auch für Fleisch und Fisch, das sie alle täglich bekommen wird aus einem Teller (allerdings grösser) gefressen. Sogar der kleine Strassenkater, der täglich 2 x zum Fressen kommt bedient sich aus den Näpfen meiner Katzen und es gibt keinen Streit. Wenn kein Platz ist, gehen sie zu nem anderen Topf.

Für meine 5 Katzen hatte ich 7 Katzenklos, wovon 4 regelmässig benutzt wurden und die anderen einfach sauber blieben. Nach und nach habe ich sie dann weggenommen und heute stehen nur noch 2 Katzenklos in meinem Haus, die allerdings nur im Notfall benutzt werden, z.B. wenn das Wetter zu schlecht oder es für meine verwöhnten Freigänger-Fellnasen zu kalt ist.

Behalte das mal im Auge und wenn es wegen Fressen und Klo keinen Stress unter Deinen beiden Katzen gibt, kannst Du es ruhig so lassen.

Mach dir da mal keinen Stress, ich hab nachdem wir unsere zweite Katze bekommen haben auch 2 Katzenklos hingestellt und die beiden haben nur eins benutzt, das andere stand immer völlig sauber da. Ich habs dann irgendwann weg und es klappt bis heute noch prima. Wenns dir auch so geht musst dus nur öfters saubermachen :)

Einfach abwarten, dann wirst Du sehen, was passiert. Vielleicht klappt es ja.

Die tauschen. Hauptsache es sind wenigstens zwei Stück vorhanden.

Die Regeln das schon unter sich.