Zweitkatze Bengal

2 Antworten

hey du

also erstmal find ichs auch merkwürdig, dass die verschenkt wird. an deiner stelle würde ich auf tierschutz seiten suchen, da werden auch rassekatzen oft günstig abgegeben, sowohl alte als auch junge und du tust dabei noch was gutes. dieses verschenken klingt sehr misteriös, vlt ist es keine echte bengal oder sie ist krank.

ich denke nicht dass sich die rassen auf die verträglichkeit auswirken ;)

Sajar88
Fragesteller

Naja es muss ja nicht unbedingt eine rassekatze sein ^^ war auch schon im Tierheim.. aber ich fand es dort auch echt merkwürdig... und die meinten auch, dass man als zweitkatze immer eine im selben alter nachholen sollte.. und die hatten aber grad keine da .. und ne alte wollten sie uns nicht geben.. :/

EllyL  08.07.2012, 20:17
@Sajar88

diese tierheimleute sind immer komisch. aber im internet gibts auch hilfeseiten, sehr seriöse sogar!! gib probehalber einfach mal "bengal in not" oder so ein, dann findest du schon was ;)

Ich halte Bengalen als Wohnungskatze für ungeeignet.

 Nach allem was ich bis jetzt über diese Rasse gehört habe, sind das sehr aktive, freiheitsliebende Tiere, die zwar nicht unbedingt einen kompletten Freilauf brauchen, aber sich sehr über eine Voliere im Garten freuen.

Ruhige und entspannte Rassen wie zum Beispiel Coonies Sind da besser für die Wohnung geeignet in meinen Augen.