Zweitkatze?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Sissi eine Freigängerin ist, braucht sie eigentlich keinem Spielkameraden.

Wenn eine Zweitkatze sollte man die Zusammenführung sehr vorsichtig machen.

Hier gibt es Hilfestellungen :

https://www.katzen-fieber.de/eingewoehnung-zusammenfuehrung.php

Das Kitten sollte älter als 12 Wochen sein, bis sie zu euch kommt und alle Familienmitglieder müssen einverstanden sein.

SissiMaus03
Fragesteller

Wir würde die neue Katze immer wieder besuchen und anfangs nur beaufsichtigt zusammenlassen. Außerdem kennt unsere Miez die kleinen dann schon, weil die Mutter in unserer Nachbarschaft wohnt und ihre Spielkameradin ist. Es würde somit nur darum gehen, dass sie immer wieder im Haus zusammen sind und sonst könnte fast alles wie gewohnt bleiben

Zweitkatze ja, aber bitte in einem ähnlichen Alter und vom gleichen Geschlecht. Zusammenführung vernünftig machen und beide sollten kastriert sein. Eine erwachsene Katze kann mit einem kitten nicht viel anfangen.