Erstkater faucht Zweitkatze an und haut ab?

5 Antworten

Der Kater mag die Braut nicht.

Ich denke nicht, dass es ihm gefallen hat, dass ihr noch ne katze geholt habt. Ist zwar gut gemeint, aber jetzt ist ne fremde katze in seinem Revier.

Gib ihnen ein wenig Zeit. Der eine arme kater trauert ja um sein geschwisterchen. wenn du glück hast gehen sie sich aus dem weg. es sollten nur keine verletzungen entstehen wenn die zwei doch mal dich aneinander vorbei müssen...

der neue kater ist halt in das revier des alten katers gekommen und da wird neu gelost wer nun chef im Ring ist.

Gib ihnen einfach Zeit.......streichel immer zu erst den kater der schon immer in deinem haus war und dann den anderen usw.

normale reaktion. dem ist die neue katze da im revier unheimlich. das dauert ein bisschen ehe sich eine katze an eine neue gewöhnt hat^^

dazu kommt dass die kleine 4 wochen zu früh von mama weg ist. die hat eig noch kein sozialverhalten und kann evtl noch nicht wirklich mit diesem kater da umgehen

ist der große kastriert?

NaNelliNa
Fragesteller

ja, kastriert ist er.