Zweites Haustier ... eine Maus (Eltern überreden)?

3 Antworten

Erst mal hält man Mäuse in Gruppen, also 4+
Dann brauchen Mäuse viel Platz, sind vor allem nachts aktiv (und laut) und glaub mir Mäuse riechen nicht grade toll. Mäuse markieren stark, und umso mehr und extremer du säuberst, um so stärker markieren die.

Also nichts für das Schlafzimmer und erst recht nicht von einem kind

Hey,

also das wichtigste ist, dass (deine) Mäuse zu zweit, besser zu dritt oder in einer noch größeren Gruppe zusammenleben, da Mäuse lieber in Gruppen leben. Viele Mäuse schlafen tagsüber und sind Nacht/Dämmerungsaktiv. Wenn du also Mäuse willst, die auch tagsüber aktiv sind, würde ich dir Rennmäuse empfehlen. Deine Eltern kannst du jetzt nicht spezifisch dazu überreden, aber zeig ihnen mit Hilfe deines Hundes, dass du der Aufgabe gewachsen bist.

In welcher Haltung (Gehege) und wo würden denn die Mäuse stehen?

Mäuse oder Hamster sind nachtaktiv. Tags schlafen die. Da hast du nichts von