Kann man auch einen zweiten Maibaum aufstellen?

6 Antworten

Es gibt doch auch das "Maibaum-Stehlen" ...!

Nütze diesen Brauch um den Baum deines/deiner Konkurrenten aus dem Weg zu schaffen und deinen anstatt diesem/dieser aufzustellen.

Dazu brauchst du nichts weiter zu tun, als ganz heimlich und unauffällig zu beobachten, wer wann welchen Maibaum aufstellt ... und ... später -sozusagen "bei Nacht und Nebel" - zusammen mit ein paar hilfreichen Freunden einen Maibaum"tausch" zu machen ...

Allerdings musst du ... und das ist ganz, ganz wichtig ... DEINEN Maibaum mit Argusaugen bewachen, damit er nicht gestohlen werden kann!

Viel Spaß und gutes Gelingen ...schade, dass ich bei dieser Aktion nicht "Mäuschen spielen kann" ...;-D

washilfts  30.04.2015, 16:16

Ne ne ne, das gilt nicht mehr, wenn der Baum bereits steht. Maibaum klauen darf man nur vorher.

Entdeckung  30.04.2015, 19:52
@washilfts

bist du sicher, dass das für alle Regionen gilt.

Ich glaube zu wissen, dass es bei diesen Regeln regionale Unterschiede gibt, und zwar denke ich dabei speziell an eine Variante, bei welcher mit einem Spaten dreimal in Richtung Maibaum gegraben wird ... und wenn das nicht verhindert wird, darf anschließend der Maibaum "gestohlen" (weggebracht) werden.

Stell einfach 5 verschiedene hin und behaupte am ende alle 6 sind von dir :D

Oder warten bis deine Konkurrenz den maibaum gestellt hat und weg ist, dann kannstdu seinen baum umlegen und deinen hinstellen, wenn du vorher da bist geht es vllt dir so dass er deinen umsägt

Jonas9719
Fragesteller

Ist es vertretbar den baum zu rasieren oder nicht?

Deiner muß einfach höher und schöner geschmückt sein. Hast du auch ein Herz geschnitzt?

schneller sein :)

Jonas9719
Fragesteller

Die zerstören mir meinen doch :(

Rosenbaum  29.04.2015, 23:46
@Jonas9719

Das dürfen die gar nicht, denn er gehört dem Mädel. Damit disqualifizieren sie sich erst recht. M.R.

Kn4ll3r  29.04.2015, 23:58
@Jonas9719

dann kommst du später noch mal wieder und stellst noch einen hin.

nanomonroe  29.04.2015, 23:45

Dann zerstöre seinen zu erst

Barnold  29.04.2015, 23:46

und mit Freunden zusammen bewachen!