Zweiter Bildschirm wird erkannt aber man kann nichts machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bewege die Maus mal in die andere Richtung, denn je nach Einstellung steht der Bildschirm "seitenverkehrt".

GFS18  16.03.2020, 18:39

Danke für den "Stern"

Wenn du mit der rechten Maustaste auf den Desktop-Hindergrund klickst und dann auf "Bildschirmauflösung" - in welcher Anordnung werden die Bildschirme angezeigt?

Klick auf den Button "Identifizieren" (rechts neben den Bildschirmsymbolen); dann werden für ein paar Sekunden die Bildschirmnummern auf den Bildschirmen angezeigt.

Zieh die Bildschirme in die Anordnung, in der sie stehen.

Klick auf den Button "OK" oder den Button "Übernehmen".

Jetzt sollte die Maus im wesentlichen so laufen, wie man es erwartet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon auf alle Seiten versucht, auf den zweiten Bildschirm zu gehen?

Stelle sicher, dass "Erweitert" bei Windows + P eingestellt ist.

brohack125887
Fragesteller

Bereits gemacht, wie gesagt habe bild un alles nur ich kann nich darauf

verreisterNutzer  10.07.2019, 15:17
@brohack125887

Wie ich aus einem anderen Kommentar auslesen kann, hat es ja funktioniert, wenn du es mal auf eine andere Seite probierst:

Schon auf alle Seiten versucht, auf den zweiten Bildschirm zu gehen?

hust hust

brohack125887
Fragesteller
@verreisterNutzer

dir auch nochmal danke, habs irgendwie nicht gelesen keine ahnung warum, Weißt du wie man das ändern kann?

Mach mal einen Rechtsklick auf deinem Desktop und wähle Anzeigeeinstellungen aus. Und da klickst du auf Identifizieren und schaust welcher Bildschirm welcher ist. Dann schiebst du sie noch jeweils auf die richtige Seite so wie diese Grafik dir das zeigt.

Hast du die Bildschirme unter den Windows Einstellungen richtig angeordnet? Und unter Mehrere Bildschirme auf Anzeige Erweitern gestellt?