Zweite Grafikkarte als Renderkarte verwenden, wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Prinzip mit den "Umschaltbaren Grafikkarten" funktioniert leider nicht so einfach wie Du es Dir vorstellst , auch wenn Du ein AM4 - Mainboard mit AMD x570 - Chipset hast . Hybrid - Multi GPU funzt auch dort nur unter DirectX 12 mit speziell darauhin programmierter Software .

Nvidias "OPTIMUS" gibt es leider für umschaltbare Grafiken nicht als herunterladbare und nachinstallierbare Softwarelösung .

Wenn Du die GTX 1050 Ti ( anzuraten , weil moderner ) beim Streaming / Coding rein von der Video-Engine als Encoder nutzen wolltest , solltest Du die GTX 960 ( hoffentlich 4 GB ) als primären Videobeschleuniger für 3D und die Desktop-Anzeige unter Windows einsetzen .

Windows XP, 7,8,10 und 11 müßten in sich über einen für beide Karten gemeinsam passenden Geforce - Treiber beide Karten parallel für unterschiedliche Aufgaben ansprechen können .

Die genaue Lösung habe ich dazu jetzt nicht , aber das müßtest Du entweder vom Microsoft - Support , oder durch eine Microsoft-Diskussionsplattform in Erfahrung bringen können aus reiner Sicht der Windows - Basis .

Soweit erst mal nur bis hier , denn dann bräuchtest Du darauf aufbauend noch eine Streaming- / und Coding - Software , die Selektivierung bestimmter Karten auf Systemen mit mehreren Grafikkarten in sich zuläßt .


LigerRM 
Fragesteller
 22.10.2021, 20:11

Danke! Das hilft mir enorm weiter und gibt mir einen Anhaltspunkt. Ich versuche eine Lösung durch Microsoft in Erfahrung zu bringen. Vielen Dank :))

1

Werden die beiden Karten überhaupt gleichzeitig erkannt? Normalerweise kann man nicht mehrere Grafikkarten gleichzeitig in einem PC verwenden, außer per SLI oder bei einigen Notebooklösungen als Hybrid-SLI der onboard-Grafik mit dem nvidia-Chip.


TechPech1984  22.10.2021, 00:16

klar kann man mehrere gleichzeit verwenden ... woher hast du den den glauben das es nicht geht . tztztz . auch beim PC . was du meinst ist SLI das heisst zusammen für den selben zweck verbinden damit mehr leistung kommt.

0

wenn dein programm keine einstellung dafür hat und die treibersteuerung da auch keine einstellung für hat, dann geht es wohl nicht .

wir haben das auch schon mal genauso beantwortet . ich weiss nciht warum du es nicht verstehen willst .


LigerRM 
Fragesteller
 22.10.2021, 20:11

Schade dass du den Unterschied der beiden Fragen nicht verstanden hast. Hier wurde mir wesentlich besser weitergeholfen!

0