Zweitarifzähler ohne Nachtspeicherheizung?

2 Antworten

Ja. Der Zähler ist nur für abschaltbar Lasten, die nicht mehr vorhanden sind. Den Antrag dafür muss der Elektriker machen, der den Anlagenteil für die Nachtspeicherheizungen stillgelegt hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeite seit 25 Jahren bei einem Netzbetreiber.
Kampfgurke95
Fragesteller

Ok danke

ich hab 2 tarifzähler und beide werden zum selben preis abgerechnet was er eben anzeigt.ein ausbau kostet etwas und mein netzbetreiber sagt lass ihn laufen das erledigt sich von selbst bei wechsel