Zweit Katze und ihre Eingewöhnung?

Kleines Update unser erst katzer macht das ganz souverän und lässt den anderen inruhe und guckt nur ab und zu nach ihm sonst liegt er viel bei mir. Der zweit Kater ist zwar aus seinem Versteck gekommen aber bewegt sich kein Zentimeter, weder zum trinken noch zum Essen. Wie lange können Katzen ohne Wasser und Nahrung überleben? Ich mach mir sorgen das er nicht isst und trinkt. Habt ihr da noch paar Tipps ?

update

die beiden haben sich so was wie angenäht und spielen auch zusammen, beide füttern ist noch komplizierter, aber das bekommen wir auch noch irgendwie hin wie was und co. das einzige was der zweit Kater mal gemacht hat vielleicht war das nur ein Einzel Fall oder keine Ahnung, aber unser erst Kater war bei uns im Bett und hat da gelegen. Der zweit Kater kommt zu ihm stellt sich so das er ihn sehen kann an Bett faucht knurrt und geht wieder und das hat er zweimal gemacht dann war gut, warum keine Ahnung 🤷🏼‍♀️

aktuell faucht und knurrt der zweit Kater auch jeden Menschen an der ihm irgendwie für ihn doof zu nah kommt an. Trotzdem darf man ihn ab und zu streicheln oder leckerlis geben, aber man weiß nie wann er “gut “ drauf ist oder nicht das wechselt rapide.

1 Antwort

Hey du, die Eingewöhnung kann seine Zeit dauern. Rechne mal mit zwei Wochen oder mehr. Es wird bestimmt auch eine Zeit geben wo die beiden sich wie ein einzelner Ball über den Boden rollen und „kämpfen“. Solange sie nicht „gefährlich“ zu einander werden was sich tatsächlich schnell so anhört es aber gar nicht so schlimm ist, ist alles in Ordnung. Gib ihnen Zeit…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung