Zweifel aufgrund meines Geschlechts?

2 Antworten

Pubertät ist eine wankende Gefühlswelt. Jeder Tage bring Neues und wenn nicht wird Neues erzwungen. Eine Entscheidung zu treffen ist dabei nicht vorgesehen. Mann muss das alles durchleben, nur um alles mal zu sehen und vielleicht auch mal zu testen. Erst am Ende dieser Phase kann man sagen was gut und was schlecht war. Dann ist die (lange) Zeit der Entscheidung. Alles andere ist Mainstream. Nimm dir die Zeit zur Suche. Dafür ist sie da. Habe Spass dabei. Wünsche ich dir zumindest.

Ich glaube Trans bist du nicht unbedingt. Begriffe kenn ich jetzt nicht dafür, aber ich finde man braucht auch nicht unbedingt immer einen. Nur weil man sich nicht so verhält oder zu anderen Sachen hingezogen fühlt wie andere Mädchen, muss man ja nicht direkt Trans sein. Ich z.b. konnte mich auch nie gut mit "Mädchen Kram" auseinandersetzen und habe auch immer jungs Klamotten getragen und sowas, aber ich habe mich trotzdem immer als Mädchen identifiziert. Es ist total normal sich manchmal unsicher zu fühlen, aber meistens bringt die Zeit dir eh die Antworten auf solche Fragen.