Lange Haare= Weiblichkeit?

Das Ergebnis basiert auf 79 Abstimmungen

Ein veraltetes/ traditionelles Weltbild 59%
Gesellschaftliche Normen 20%
Ein anderer, nämlich: 20%

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein veraltetes/ traditionelles Weltbild

Nein das sind veraltete Sichtweisen.

Es gibt sehr viele Frauen die Frauen die eine hübsche Kurzhaarfrisur tragen und dennoch sehr feminin wirken, da sie sich auch feminin kleiden.

Auch wenn eine Frau sich etwas burschikoser kleidet, heißt es auch nicht zwingend, das sie lesbisch, trans oder sonst was ist.

Es kommt auf das allgemeine Auftreten der Person an. Es gibt auch Frauen mit langen Haaren die eher maskulin als feminin rüber kommen -> hier machen eher Kleider die Leute und wie gesagt, der Eindruck welche die Person vermittelt

Selbiges gilt für die Männer:

Ein Mann der lange/längere Haare hat ist auch nicht gleich schwul oder trans. Hier gilt das gleiche wie bei den Damen: Wie gibt er sich, wie kleidet er sich etc.

Ich war früher sehr intensiv in der Metal- und Gothicszene unterwegs, da war es fast unnormal wenn man einen Mann mit Kurzhaarfrisur gesehen hat.

Die älteren werden sich auch noch an die Kelly Family erinnern -> auch alle sehr langes Haar aber ganz normale Männer -> zum Teil noch heute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht
Ein veraltetes/ traditionelles Weltbild

Mein neuer Kumpel und seine Black Metal Freunde haben längere Haare, als die meisten Mädels die ich kenne und die sind alles andere als mädchenhaft.

LG Zane.

Ein veraltetes/ traditionelles Weltbild

Eine Freundin von mir hat auch das Problem, dass sie nur weil sie kurze Haare hat auf den Mädchen Toiletten komisch angeguckt und für einen Jungen gehalten wird. Über ihre Sexualität habe ich auch spekuliert, weil ich 'ne Zeit lang in sie verknallt war.😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Bi und Antworte gerne auf Fragen über LGBT🏳️‍🌈
Ein veraltetes/ traditionelles Weltbild

tw. veraltet - teils natürlich auch Geschmacksache

wer was warum gut findet oder nicht, soll jede(r) selbst entscheiden

Ein veraltetes/ traditionelles Weltbild

Ich finde jede Person sollte die Frisur tragen, womit sie sich wohlfühlt.

Es gibt Männer den stehen auch lange Haare, es gibt Frauen den stehen kurze Haare auch, es ist halt der Stil der jeweiligen Person, ich finde beides kann gut ausschauen.
Ich finde als außenstehende Person sollte man anderen nicht rein reden welche Frisur sie zu tragen haben.
Ich hab auch schon öfters dumme Kommentare wegen meiner Frisur bekommen, ist halt einfach unnötig und nervig.