Zwei vollstipendien gleichzeutig bewerben??

2 Antworten

Hallo JxstLxisa

zu deiner Frage hat stufix2000 bereits gesagt: Sogenannte Vollstipendien gibt es nur vom Deutschen Bundestag (PPP). Generell ist zur Stipendiensuche zu sagen:

  • Stipendien vergeben der Staat, gemeinnützige Institutionen (zB. Stiftungen) und Austauschfirmen (Anbieter)
  • Die Anbieter geben Stipendien natürlich nur an ihre Kunden, dh. nach deinem Kauf als eine Art Rabatt
  • Das PPP hat spezielle Bedingungen, siehe hier
  • Der Kauf des Platzes im Austauschprogramm sollte nicht mit einer Stipendievergabe vermischt werden
  • Du kannst und solltest dich auf mehrere Stipenden bewerben, auch wenn du am Schluss nur eines annehmen kannst
  • Die seriösen Stipendien für den Schüleraustausch und Tipps für die Bewerbung findest du online hier.

Zum Vorgehen: Der Schüleraustausch ist ein größeres Projekt. Das solltest du systematisch angehen:

Einen Überblick über die Aufgaben der Austauschorganisationen und wie man den besten Anbieter findet, gibt dieser Blog-Beitrag

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Bei AIFS bewirbst du dich auch für das PPP. Es gibt kein weiters Vollstipendium für die USA.