Zwei Tage später auf ein Bewerbungsschreiben antworten,schlimm?

2 Antworten

Ist durchaus möglich, aber deswegen würde ich jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken. Antworte halt und hoffe auf das Beste! Wenn’s nur ein kleiner Minijob ist, stehen deine Annahmechancen in dieser Situation vermutlich besser, als wenn es um eine Vollzeitanstellung o. Ä. ginge.

Und für die Zukunft merk dir halt, dass du im Falle einer Bewerbung wirklich täglich, am besten zweimal, deine Mails checkst. Potentielle Arbeitgeber sollte man in solchen Sachen nicht warten lassen, zumindest keine zwei Tage.

Einfach drauf antworten. Niemand erwartet das unangekündigte Emails in einer sehr kurzen Frist gelesen werden, Die darfst du also genauso behandeln wie einen Brief der 1-2 Tage braucht.
Wenn etwas wirklich wichtig ist, ruft man halt an.

Also; überlegen ob dir Sonntag oder Montag besser passt und antworten.
Wenn sie deine Telefonnummer noch nicht haben, kannst ja erwähnen das du über Handy besser zu erreichen bist als über Email.