Zwei Songs mixen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hicksder1!

Ich müsste mir diese Lieder erst einmal anschauen, anhören und die Wave betrachten.

Aber, vorab so als Idee:
Du kannst doch mit Filter oder Effekten arbeiten. Loope den einen Song bzw. den BEat, fade den Gesang etc. aus oder suche eine passende Stelle. Beim zweiten Song dann eben nur den Gesang und dann "faden". Oder eine Kombination mit beiden Beats.

Oder Du nutzt einen Effekt, lässt dann ein Echo, Delay oder Beat-Stutter wirken, mischt dann den zweiten Song. Oder nur Acapella per Samples.

Es gibt 10000000 Varianten. Versuche es einmal.
Nebenbei höre ich mir einmal beide Songs an.

Also, "Danza Kuduro" fängt mit dem Beat ja erst ab ca. 0:37 an. Vorher wird ja nur am Smartphone geplappert. Insofern könnte man dies nutzen. Den Beat einfach "loopen".

https://www.youtube.com/watch?v=71sqkgaUncI

Dann, eben das "Yeah, Culcha!" passend zum oben genannten Beat anpassen und dann laufen lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=orykWFd45iI

Zumindest fällt mir das jetzt so spontan ein, wenn ich beide Lieder höre.

Zwecks Kommentar:
Du kannst doch die Sprachfetzen/Wörter von "Hamma" samplen oder Loopen.

Oder Du fadest einfach nach dem Gequatschte. Song 1 nach dem Sprechen ausfaden und Song 2, da dort auch gequatscht wird, dann einfaden. Ginge auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hicksder1
Fragesteller

Danke für die Vorschläge! Das Problem ist nur, dass Hamma! am Anfang so gut wie keinen Beat oder Musik hat. Es werden nur Wortfetzen gerapt, wenn man das so beschreiben kann.

CosmiqUser  22.04.2024, 19:32
@Hicksder1

Gerne. Ja, ich weiß. Aber, man kann ja die Wörter/Wortfetzen samplen bzw. passend zum Beat von Song 1 loopen. So als Idee.

Hicksder1
Fragesteller

Oh sorry, ich hätte die richtige Version von Danza Kuduro nennen müssen. Der Song soll erst ab dem Einsatz vom Gesang gehen.