Wie bekomme ich den "Sack von Udo" wieder aus meinem Kopf?

Don Omar - Danza Kuduro - (Musik, Song, Udo)

74 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem meine "Vorfühl-Antwort" noch steht, gehe ich ans "Eingemachte".

Was das beste gegen "Inbesitznahme des Kopfes durch feindliche Invasoren" ist?

Die Wertung "Sommerhit" lasse ich mal weg, denn ich "kenne" dieses Liedchen erst seit anklicken des hier eingestellten Videos.

Und gebe nun Mojito Tom folgenden Rat: (Für den Support:es handelt sich dabei zwar um eine eigene, freie Meinung, jedoch ist dies eine weder militante noch kriminelle, politisch einwandfreie, absolut spamfreie Äusserung im Sinne der ratenden Hilfestellung):

Sobald dein Gehirn, MojitoTom, von derartigem konterminiert wird, bleibt nur mehr die äusserst angenehme "Impfung" des Geistes.

Es gibt Unmengen erstklassiger Mittel gegen derartiges, ich darf dir hier einige vorschlagen:

Verdi, Vivaldi, Rossini, Rachmaninow, Tschaikowskij, Strauss (Vater und Sohn!) Strauß, Puccini, Mahler, Haydn, Händel, Bach, Praetorius, Monteverdi, Gesualdo, Mozart, Beethoven, Humperdinck, Afano, Busoni, Salieri, Vitali......

Am besten wirkt diese Medizin mit einem adäquaten Quantum guter Literatur, das gesamte, darf ich bestätigen, wirkt bestens, und wegen allfälliger Nebenwirkungen benötigst du keinen Arzt, keinen Apotheker, sondern bestenfalls eine Prise CD mit Cecilia Bartoli.

Falls du trotzdem noch an Udos Säcken hängst, ist Hopfen und Malz verloren. Sorry, dann ... kann ich nur noch Seneca zitieren:

Wie ein Theaterstück ist das Leben, nicht wie lange, sondern wie gut es gespielt wurde, darauf kommt es an.

Salve!

tintoretto  03.09.2011, 14:03

die erste Teilimpfung - hier:

http://youtu.be/-m225lOjGTg

tintoretto  03.09.2011, 14:23
@dezember49

Danke! es ist schön hier die Freunde zu treffen.... (@Dezember49 - werde ich ihm ausrichten!) ;-))

tintoretto  03.09.2011, 14:30
@tintoretto

siehst du MojitoTom, es wird wirklich das beste getan, um dir zu helfen!

wenn das noch nicht half,.... nimm hier einen Schluck wirklich guter Musik:

http://youtu.be/X8t6X8buaLo

Das wäre es dann... guten Heilerfolg! (Wenn du gegen Händel, Haydn und Co immun bist, und dir nicht mal mehr Va Pensiero hilft.... dann..... geben wir hier alle die Hoffnung auf.... POVERINO!!!!)

derregenmacher  03.09.2011, 14:35
@tintoretto

Schliesse mich hier den Wünschen für einen reibungslosen Heilungsprozess an und wünsche persönliches Wohlergehen...mfg Wernilein,derregenmacher;-)

MojitoTom
Fragesteller

Ein Glas Rotwein eingeschenkt, das Lagerfeuer knistert, die Kerzen brennen und der Impfstoff fließt langsam durch die Gehörgänge.

Zugegeben, es ist eine Herausforderung, da ich derartige Musik sonst nicht höre. Ich möchte meinen Geist jedoch vor Neuem nicht verschließen und danke Dir für Deinen ausführlichen Beitrag.

Mit viel Muße und Konzentration habe ich mir die Teilimpfungen reingezogen und ehrlich gesagt für einen Moment den Ohrwurm vergessen.

Von daher besteht durchaus Hoffnung für mich! :-)

In diesem Sinne ein Dankeschön an Euch für diesen (aus meiner Sicht) geglückten Versuch des Heilungsprozesses!

tintoretto  04.09.2011, 08:36
@MojitoTom

freut mich, positives zu hören. Wünsche dir weiter Glück- und- ich hab dir ja geschrieben, der Mittel sind genug vorhanden... Die jeweiligen Dosen der Medikation hängen vom Geniesser ab. Doch Vorsicht! Auch hier kann Abhängigkeit drohen!

Molly22  06.09.2011, 17:04
@MojitoTom

Hallo :)

Hab ne kurze frage weiß jemand wer das lied Zahn-weh singt? (Zombie) xD

tintoretto  17.09.2011, 17:17
@Molly22

Guten Abend, Mojitom... man frägt sich, wie es ihm geht? Vielleicht bist du schon einiger moderner Musikvarianten gefeit?

Hier - eines meiner Lieblingslieder.... hat zwar persönliche "The- Hamptons-Gründe" - gefällt aber gerne allgemein.... Ich empfehle: 10 Takte täglich 3x.....

http://www.youtube.com/watch?v=LVlDSzbrH5M&ob=av2e

falls es nicht funktioniert: You Tube, Billy Joel: Downeaster Alexa.

MojitoTom
Fragesteller
@tintoretto

Dem Tom geht es ausgezeichnet, vielen Dank. Sicher ist es Dir mittlerweile aufgefallen, dass mein musikalisches Interesse sehr vielseitig ist. Mit Billy Joel hast Du einen Nerv getroffen - das Lied gefällt mir. :-)

Von dem Hören moderner Musik wird es mich dennoch nicht abhalten.

Du hast Dich mit meiner Frage sehr intensiv, wenn auch teils kritisch, auseinander gesetzt. Dafür meinen Dank.

Und Du hast Dir dadurch, auch weil es wirklich eine Hilfe war, diesen Stern verdient.

MojitoTom
Fragesteller
@MojitoTom

Sobald es mir möglich ist, werde ich diese Antwort gerne auszeichnen.

Mit dieser Frage hast du dafür gesort, dass ich aufmerksam dem Song gelauscht habe und ebenfalls den "Oma-fiel-ins-Klo-Text" aus dem Song gehört habe. ffn sei Dank !!

Um das wieder wegzubekommen, solltest du dir gezielt andere Songs anhören, das mache ich immer. Es ist wichtig, den Song nicht angestrengt zu lauschen, denn sonst versteht man hinterher immer etwas falsch !! ffn spielt die Stelle natürlich noch 2x oder 3x, damit man das ja mitbekommt !!

Songs, wo man nichts falsch verstehen kann sind zum Beispiel von Linkin Park (die älteren Alben), Three Days Grace oder Papa Roach.

Eine Katastrophe bezüglich des Falschverstehens ist Nightwish. Da gibt es sogar Falsch-Versteher-Ketten, die aber in Englisch wie hier (LINK)

http://www.youtube.com/watch?v=noWuXwJNMgQ

Jetzt muss ich mich auch mit anderer Musik ablenken...

Aber wie gesagt, höre dir gezielt andere Musik an, dann legt sich das und man kann den Song später wieder hören, ohne immer über den Falschversteher zu stolpern.

LG

MojitoTom
Fragesteller

Also mal ein paar Tage/ Wochen ohne "Sack von Udo" leben? Oi Oi Oi ! ;-)

Paechfogel  01.09.2011, 21:03
@MojitoTom

Genau

Vielleicht nicht gerade die Antwort, die du gerne hörst, immerhin ist das ein echter Paryhit, aber aus Erfahrung weiß ich, dass es tatsächlich hilft ;-)

MojitoTom
Fragesteller
@Paechfogel

Es geht im Leben nicht immer um die Dinge, die man gerne hört. :-)

Von daher ist das schon ein Versuch wert.

Paechfogel  01.09.2011, 21:41
@MojitoTom

Wow, das ist nicht nur ehrlich, sondern spiegelt auch meine Meinung zu 100% wieder !!

Danke übrigens für das DH, ist ja quasi etwas "Besonderes" von einem User-Mod.

Was für ein Glück, daß ich so eine Musik nicht höre....... ist ja schlimm...... aber erst kürzlich fiel mir auf, daß man ja als Kind auch die englischen Texte alle falsch verstanden und mitgesungen hat; und wenn ich die Stücke heute als Erwachsene wieder höre, sing ich noch immer den falschen Text, obwohl ich es mittlerweile besser weiß. Mich lachen auch immer alle aus, wenn ich "MyLadyyDaBambi" singe, obwohl es "Lady D'Arbanville" heißt.... (es gibt schlimmere Beispiele, die ich hier nicht veröffentliche.....)

Gibt Dinge, die ändern sich nie. Insofern: Nimm es einfach hin - du kannst eh nichts dagegen machen..... - wenn du mal groß bist, lachst du drüber.

Oh, Tom, so leid es mir tut, aber das wirst du niiiiieeeee wieder los.

So geht es mir mit so manchem Oma-fiel-ins-Klo-Song. Ich war selbst schon mal mit einem im Radio, den meine Tochter entdeckt hat. ;-)

Immer, wenn man so ein Lied hört, dann kommt automatisch der falsche Text.

Ich glaub du siehst ein Problem wo keines ist. "Am Sack von Udo" ist doch der komödiantische Teil des Liedes, die Sänger sind eben nicht des Deutschen mächtig und haben ihren spanischen Text sicher nicht mit dieser Absicht so geschrieben. Viele deutsche Songs haben sicherlich auch Passagen, die im Spanischen lustig sind oder sogar pervers anmuten. Also nimms mit Humor ;)