Welcher Musiker veröffentlichte die meisten Songs?

3 Antworten

Johnny Cash müsste mit 96 Alben einer der Top 10 Anwärter sein, was daraus schließend auch die Anzahl aller Songs betrifft.

Und ich denke, dass Frank Zappa mit 62 Alben zu Lebzeiten und mit Berücksichtigung der bisherigen posthumen Veröffentlichungen von insgesamt 107 Studioalben ebenfalls ziemlich weit vorne rangiert.

Der Künstler Buckethead hat sogar laut Wikipedia 306 Studioalben seit 1992 veröffentlicht. Ich weiß nicht, ob das noch ein anderer Künstler toppen kann.

Generell können auch oft Musikproduzenten bzw. reine Komponisten darunter auch legendäre klassische Komponisten, eine große Anzahl von Songs aufweisen, wenn man alle Werke, an denen sie eine Autorenschaft oder Mitautorenschaft halten, mitrechnet.

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000

PS: Leider sind mir aber keine Quellen bekannt, bei denen die Top Anwärter mit der Anzahl ihrer Songs aufgelistet sind.

1000+ ist gar nichts. Die dürfte auch Paul McCartney hinbekommen haben. Du müsstest jetzt nur noch sagen, was du mit "veröffentlicht' meinst. Aufgenommen? Selbst geschrieben? Oder eben veröffentlicht?