Zwei Sitzplätze in der Straßenbahn besetzten🚆🚆, wegen langen Beinen 💃- NoGo?

Ne Echte Körpergröße von über 1.80 m als Frau ist nicht zu unterschätzen... Das sind nicht die 1.73 m in der Männerwelt, die als 1.80 m verklickert werden...

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ist ein NoGo 88%
Ist halt so, da kannst du ja nix dafür 12%
Andere Meinung 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist halt so, da kannst du ja nix dafür

Solange Du nicht Deine Beine auf den Sitzen legst, finde ich das OK.

Was schlimmer ist, wenn manche ihre Tasche auf den Nebensitz ablegen.

Ist ein NoGo

Bin fast 1,90 m und selbst größere Menschen kriegen es hin, ihren Po soweit in den Sitz zu schieben, dass die Beine nicht unmäßig überstehen.

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B
Ist ein NoGo
Somit fülle ich beim Sitzen meist 2 Plätze aus.
Ich mache dann nur alten Menschen den Platz frei, sonst bleibe ich sitzen.

Wenn ich mich dir gegenüber hinsetzen möchte, ist es mir egal wo du dann deine Beine verstaust. Es hat schon so mancher gedacht, dass er nicht Platz machen muss und wurde bitterlich enttäuscht.

Ist das nicht bissl unbequem so zu sitzen?

Und ich bin selbst 185cm und ich krieg meine beine soweit unter. gut ich such mir dann auch nen Plätzl am Gang, wo ich mich lang machen kann, wenn mir danach ist oder erste Reihe...

Elizabeth2  09.08.2022, 08:54

Ich vermute mal, die FS meint den Platz gegenüber, und nicht das sie auf zwei Plätze sitzt. Habe auch erstzweimal lesen müssen und zu merken, was die eigentlich meint.

MichaelSAL74  09.08.2022, 08:55
@Elizabeth2

AH DAS kann natürlich sein, ja

Neija... auch hier gibts ne Möglichkeit: wenn da zwei Leute gegenüber sitzen einfach mal nett anfragen ob man seine Hacksen zwischen sie strecken darf.

Hab ich zumindest mal früher in Bus und Bahn kein Problem mit gehabt

Ist ein NoGo

Ist leider ein No Go – genauso wie das Manspreading (zu breitbeinig zu sitzen). Ich kenne dein Problem. Ich bin fast 2m groß und auch noch breit (ohne dick zu sein). In manchen Bussen gibt es Plätze, die für 1 1/2 Personen ausgelegt zu sein scheinen. Wenn ich einen von denen erwische, habe ich immer genug Platz.