Zwei Router in einem Hausnetz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern du von der Wohnung unten ein LAN-Kabel verlegen kannst (die vorhandenen Telefondrähte kannst du nicht dafür verwenden) kannst du auch einen entsprechenden Router dort anschließen, ganz ohne neuen Vertrag. Hierfür sollte ein einfaches Gerät wie ein TL-WR841N(D) reichen, alternativ würde nur noch eine LAN-Brücke via dLAN in Frage kommen.

Natürlich kannst du auch einen weiteren DSL-Anschluss buchen, sofern ihr einen eigenen Hausanschluss für Telefon habt, dabei entstehen aber selbstverständlich weitere Kosten..

BroadwayRed
Fragesteller

Das beantwortet meine Frage zu 100%. Danke dafür.

Habt ihr Internet über den ISDN-Dose oder per Kabel?

BroadwayRed
Fragesteller

Über ISDN-Dose