Zwei meiner Rennmäuse haben Haarausfall was bedeutet das?

2 Antworten

Vom Tierarzt kontrollieren lassen, das könnte sowohl als auch sein (Pilz, Parasiten)

Verlieren sie einzelne Haare, oder bekommen sie richtig kahle stellen? Normal ist dass eigentlich nicht, wenn sie kahle Stellen bekommen, einzelne Haare können schon mal ausfallen.
Andernfalls könnte z.B. ein Magnesium- oder Natriummangel verantwortlich sein.
Aber auch ein Pilzbefall, Milben teilweise sogar eine Putzstörung könnte ursache sein. (Manchmal sind Renner so putzwütig, dass sie ihre Kameraden regelrecht kahl putzen. Das erkennt man vor allem durch aufmerksame Beobachtung und dadurch, dass das Fell kaum nachwächst.)

Ein Foto wäre natürlich hilfreich, am besten aber du konsultierst einen Tierarzt, da man so pauschal nur vermuten kann und je nachdem was die Ursache ist, ist natürlich auch die Behandlung anders.