ZWei buchstaben Großschreiben Abtrainnieren?

3 Antworten

Hi Felix, bei der Schreibmaschine hast Du die ShiftTaste gehalten. Hier am Smartphone und am PC wird getoggelt.

Das bedeutet, wenn … hier Du einen Buchstaben Groß schreiben möchtest, tippst Du nur auf die ShiftTaste und nur der folgende Buchstabe, also nur ein Buchstabe wird groß geschrieben. Neuerdings gibt es auch die FESTSTELLFUNKTION, dh, solange ich mit dem Finger auf der Shifttaste bleibe und mit einem anderen Finger schreibe, werden alle Buchstaben groß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

10 finger system lernen hilft schon mal bei einigen buchstaben kombinationen .

FelixHlz
Fragesteller

Das Habe ich oft genug probiert. Meine Finger kommen nicht Klar damit. Ich hasse es auf der Tastatur Festgenagelt zu sein. Ich habe ohne Großes Training auch schon 55-60 WMP und auch wenn das in meinem alter warscheinlich eher wenig ist, ist das für mich Sehr in ordnung

TechPech1984  24.03.2022, 19:44
@FelixHlz

mimimi , kleines bockiges kind , dann leb damit . aber frag nicht nach hilfe . :) ich schreib auch gerne mal 2 buchstaben doppelt groß . akzeptier dein fehler , so hast du dich nun mal angelernt .

FelixHlz
Fragesteller
@TechPech1984

Heey, alter das is aber jez FIEß :( das sage ich Mama xP.

ich schaffe das auch nicht, bei mir sind oft 2 Buchstaben groß, oder aber auch keiner. mein Timing mit der shift taste stimmt einfach nicht. Ich habe aber nie gelernt, mit 10 Fingern zu schreiben und ich vermute, das würde das Problem lösen , mehr weiß ich auch nicht.