Zwangsheirat/ ex muss zusehen?

AriZona04  22.11.2020, 10:21

Und was ist jetzt Deine Frage?

Unbekannt801
Fragesteller

Ob wer weiß was das zu bedeuten hat?

9 Antworten

Hallo :) Was dein Traum bedeutet kann man nie zu 100% richtig sagen. Es gibt allerdings Traumdeutungen im Internet. Gib da einfach mal z.B. Traumdeutung Zwangsheirat ein. Vielleicht kannst du der Deutung Recht geben und sie trifft auf dich zu. Such auch nach anderen Begriffen oder Situationen, die in deinem Traum vorgekommen sind. Zum Teil gibt es da sehr spezifische Situationen. Aber wie gesagt, das muss nicht immer stimmen.

Was ich auch gerne mache, ist, meine Gefühle, die ich im Traum hatte, einzuordnen. Wie hast du dich gefühlt? Wenn ich das lese, würde ich behaupten, du hast dich wahrscheinlich im Stich gelassen gefühlt von deinem Ex. Vielleicht hast du dich auch nicht ernst genommen gefühlt, da er einfach ging. Was auch immer du gefühlt hast, frag dich, ob du das in eurer Beziehung/bei der Trennung auch gefühlt hast. Das ist dann wahrscheinlich eine Verarbeitung deines Gehirns.

Ich stelle mir eine Trennung echt schmerzhaft vor. Das tut mir Leid, dass du da durch musst :/ Ich wünsche dir alles Gute!

Unbekannt801
Fragesteller

Die trennung ist sehr schmerzhaft...trotzdem vielen dank für die hilfe! :)

Was der Traum bedeutet, kannst Du Dir nur selbst erklären, denn die Inhalte wurde in Deinem Gehirn verarbeitet. Ich würde das so sehen, dass Du Dir eine Gefahr herbeiwünscht, aus der er Dich retten soll. Aber tief im Inneren weißt Du, dass er es nicht tun würde. Er würde nicht so reagieren, wie Du es erwartest. Es ist vorbei.

Das ist Wunschdenken. Du wünschst Dir ja, dass er zu Dir zurückkommt. Also verarbeitet Dein Gehirn Deinen Wunsch im Traum.

Unbekannt801
Fragesteller

Trz lieben dank!

Es kann bedeuten das er in schlimmsten Fall einfach gehe würde oder es war ein altraum

Du machst dich selber verrückt und Traumdeutungen?

Richte dein Leben nach deinem Bauch-und Verstandgefühl aus und nicht nach Träumen. Du kannst zehn Menschen nach einem Traum fragen und du wirst zehn verschiedene Meinungen hören.

Dein Gehirn verarbeitet alle deine Gedanken, Wünsche und Sehnsüchte und du willst es nicht akzeptieren, dass er keine zweite Beziehung eingehen will.

Wieso solltest du zu einer Heirat gezwungen werden, kommst du aus einem anderen Kulturkreis?

Hat oder hatte er noch eine Beziehung oder will er nur mit dir keine mehr, dann wird er seine Gründe dafür haben.

Dann ziehe dich zurück, wenn dich das zu sehr verletzt, wenn ihr immer noch Kontakt habt, denn an jemand zu klammern, der einem zu verstehen gibt, er will nicht mehr, tut dir auf keinen Fall gut.

Konzentriere dich lieber nach Vorne und was bringt es dir, wenn du keinen "anderen" willst, er aber keine Beziehung mit dir will?

Leider gehört das auch zum reifer und erwachsener werden, dass man sich mit manchen Dingen abfinden muss, wenn es nicht klappt.

Unbekannt801
Fragesteller

was?!? Ich zwing ihn nicht dass er zurückkommen soll. Was für zwangsheirat?!? Ich glaub du hast meine frage falsch verstanden aber ist oke trz danke!

Turbomann  23.11.2020, 18:47
@Unbekannt801

du hast doch den Traum gehabt:

was ich heute geträumt hab: ich wurde gezwungen einen jungen zu heiraten (er kommt aus einem anderen land) und ich kenn die Familie nicht.

Verarbeite das mal, dass er nicht mehr will.

weine seit über ein monat jeden abend durch. Das ding ist er möchte aber nichts mehr von mir,

klar wenn du dauernd noch wegen ihm weinst und er will nichts mehr von dir, dann musst du dich damit abfinden, so bitter das ist.

Träume sind manchmal süß und manchmal bitter, aber auch oft Schäume, die sich nicht erfüllen. Das wäre toll, wenn man was gutes träumt und das erfült sich auch noch.

Wenn du dich im Kopf nicht mehr mit ihm befassen würdest, dann kommen auch keine Träume mehr.

Wie lange willst du noch daran festhalten.