Zwangsgedanken & schlechtes Gewissen

2 Antworten

Du musst deiner Mutter nicht sagen warum. Du musst nur deinem Hausarzt sagen, warum er dir die Überweisung schreiben soll. Deine Mum hat dafür zu sorgen, dass du zu jeder Art von Arzt kommst, zu der du mit deinen Beschwerden willst - es ist da ganz egal, ob die körperlich, oder seelisch sind.

Aber ich frage mich, warum du dir solche Sorgen machst, wie deine Mutter reagiert?

Sie hat doch bis jetzt ganz gut reagiert und zu dir gestanden. Ja, vllt. wird sie ein bisschen erschrocken sein, dass du schon so weit bist, dass du Selbstmordgedanken hast, aber sie wird glücklich sein, dass du mit ihr darüber sprichst und dir Hilfe holen willst und dich nicht in eine Ecke verkriechst und wartest, dass du dich wirklich umbringst.

Du bist12!

Du musst das nicht alleine können! Deine Mutter muss und WIRD dir dabei helfen! Und wenn sie das nicht tut, erzähl das deinem Hausarzt. Du bist nicht der Einzige, dem es so geht - auch nicht in deinem Alter! - und es gibt genügend Menschen, die dir helfen können - du musst nur mit ihnen reden!

Du schaffst das! Da bin ich mir ziemlich sicher! Schließlich hast du schon die richtigen Ideen, wer dir wie helfen kann.

Gute Besserung, Mini

Ich kann total nachvollziehen wie du dich fühlst, da ich auch mal in deinem Alter war. Aber glaub mir du wirst in ein paar Jahren ganz anders über das Leben denken weil du vielmehr verstehen wirst, du fühlst dich jetzt nur so weil du noch nicht zu dir selbst gefunden hast, was wie gesagt ganz normal in deinem alter ist. Diese Selbstmord Gedanken sind traurig aber ich glaub es gibt keinen auf dieser Welt der noch nicht daran gedacht hat. Denk einfach an die Sachen die du liebst, an Menschen die du liebst, schon aus Respekt zu diesen muss man auf dieser rätselhaften Welt bleiben. Aber ich glaub deiner Mutter ist es lieber wenn sie weiß dass du eine Therapie macht als wenn sie dich den ganzen Tag traurig sieht. Und du musst ihr den Grund ja nicht sagen!