Würdet ihr das als Mutter komisch finden?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein weil 88%
Ja weil 13%

5 Antworten

Ich finde es gut, dass du es so machst. Und es ist egal, ob andere das komisch finden.

Nein weil

Das ist total in Ordnung!

Nein weil

Ist super, dass du dich darauf gut vorbereitest und dass du deine Schwächen kennst. Das bedeutet du hast ein relativ hohes Selbstreflektionsvermögen. 👍

Ja weil

ja sehr sogar. so ein gespräch würde ich nicht führen. entweder kannst du klar und deutlich benennen womit es dir angeblich os schlecht geht oder ein solchen schwachsinn würde ich komplett fallen lassen und nicht dran teilnehmen. hab ich wichtigeres zu tun.

wovor also hast du angst? frisst sie dich auf? schlägt sie dich grün und blau? gibts nix zu essen oder womit gehts dir angeblich so schlecht

annie80  10.12.2023, 20:05

Kann es sein, dass es dir an Emphatie fehlt?

Ich habe auch schon Familienbegleitung gemacht. Aus fachlicher Sicht ist es eine gute Idee, was sie macht. Mich würde das nicht stören.

psimonp  10.12.2023, 20:18
@annie80

es ist einfach lächerlich. wenn sie fragen hat, kann sie die einfach selber stellen. wenn sie dazu nicht in der lage ist, hat sie keine fragen.

annie80  10.12.2023, 20:22
@psimonp

Sie stellt die Fragen selber. Es ist nichts verwerflich daran, diese vorher aufzuschreiben.

Emilia545
Fragesteller

Meine mutter war schon immer sehr manipulativ und hält sich nicht an abmachungen vom Jugendamt. Zum Beispiel hatten wir die abmachungen dass ich zwei Wochen bei meinem Vater und zwei Wochen bei meiner Mutter wohne und sie hat sich jetzt ne Wohnung die viel zu weit weh von meiner schule und mit nur zwei Zimmern genommen und will dass ich bei meinen Großeltern wohne , meine Angst ist es dass unser Verhältnis was ich mir mühsam erarbeitet habe wieder so schlimm wie früher wird

psimonp  10.12.2023, 20:13
@Emilia545

tja damit hat sie beschlossen das sie kein wechselmodell wünscht. das kann sie einfach so beschließén und du lebst eben damit.

das geht dich nichts an und sie wird auch nix daran ändern wenn sie das nicht

Emilia545
Fragesteller
@psimonp

Erstens : es wurde in der Psychiatrie mit dem Jugendamt beschlossen dass es dieses wechsel Model gibt und sie sich eine Wohnung sucht wo ich gut zur Schule komme und zumindest einen eigenen Bereich im Zimmer habe

Zweitens : mein Ziel hinter dem Gespräch ist dass sie mich und meine Emotionen und Gedanken verstehen kann und ich aber auch ihre anhöre

Nein weil

Es zeigt der Familienhilfe zumindest wie wichtig dir das Gespräch ist. Das ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen. Es zeigt auch deutlich das du ganz sachlich an das Gespräch herangehen willst und dir genau überlegt hast was du sagen willst.

Mach dir keine Sorgen, die Familienhilfe wird das wahrscheinlich sehr positiv aufnehmen.