Zwang: Wimpern ausreißen..?!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du leidest unter der psychischen Krankheit Trichotillomanie (auch Trich, Tricho oder TTM genannt). Das heißt das man bestimmte Haare rausreißt (egal ob Wimpern, Augenbrauen, Kopfhaare oder sogar die Schambehaarung.). Ich habe unter anderem diese Krankheit auch. Ich weiß das wenn dich jemand fragt, warum du so wenig Wimpern hast, du dich wahrscheinlich schämst. Diese "Macke" ist keine Macke sondern eine Krankheit, @bollixhunter! Diese Krankheit wird ausgelöst, indem man Stress hat, ganz viel Langeweile hat oder man hyperaktiv ist und irgendwas in die Hand möchte.  Wie man aufhört? Zum Psychologen oder um das schlechte Gewissen zu verringern, sprich mit jemandem! Sprich mit jemandem den du stark vertraust! Dir von der Seele zu reden ist auch eine gute Möglichkeit, das schlechte Gewissen verschwinden zu lassen. Antistressbälle sind auch eine sehr gute Methode, sich ablenken zu lassen.

Ich habe aber unter anderem einen guten Artikel gelesen von wegen 50 Wege, es mit dem reißen zu lassen. Hier ist der Link.: http://www.trich.de/behandlungsmethoden/item/118-50-wege-mit-dem-reissen-aufzuhoren

Ich hoffe sehr, dass ich helfen konnte.

Grüße! <3

Ich hab das auch, nur das ich mir wehtun muss wenn mein Vater mich anbrüllt(was er oft tut) z.B. fingernägel in Arm,Bleistift in die Haut, manchmal auch Ritzen... Es tut einfach gut in dem Moment!

Rommellein
Fragesteller

ja das hab ich auch manchmal. aber das kann ich gut verdecken.. das mit den wimpern sieht man halt so extrem.. -.-'

Du leidest, wie es sich anhört, an Trichotillomanie, d.h. einer Impuls-Kontroll-störung. Die lässt sich behandeln, aber dafür solltest du einen Psychologen aufsuchen oder dich von deinem Hausarzt dahin überweisen lassen.

Viel Glück und Erfolg beim Bekämpfen dieser Sache!

Direkt zum Arzt

Rommellein
Fragesteller

wie soll mir der arzt da helfen? finger zsm kleben damit ich nich mehr an die wimpern rankomm?