Zuwachsen von Septum Piercing bei Kiefer-OP vermeiden?

4 Antworten

Hier sollte ein Retainer helfen, den kannst Du auch währen der OP Tragen, da er nicht aus Metall ist, der Labret Retainer ist besser, da er wärend einer OP nicht aus versehen verlohren gehen kann und so die OP stören kann. Sollte es später Probleme während der OP geben haben sie Wekzeug (zur not Schere) um es zu öffnen. Bioplast Labret Retainer

Bild zum Beitrag

oder

Bioflex Septum Retainer

Bild zum Beitrag

Erhalten tust Du sowas im Internet für kleines Geld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Piercing, Schwellung)  - (Gesundheit und Medizin, Piercing, Schwellung)

Normalerweise sollte ein 8 Monate altes Septum ganz gut wieder reingehen - wenn man einen Tag nach der OP abwartet damit die Schwellungen zurückgehen können.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Stört das Piercing? Kannst du es nicht einfach eingeklappt tragen, dann ist das Septum doch nicht mal im Weg.

AnTrk
Fragesteller

Bei der OP muss es trotzdem draußen sein, und ich weiß nicht, ob ich es so bald wieder rein bekomme wenn alles angeschwollen ist...

Natimichl  11.02.2022, 13:29
@AnTrk

Muss es wegen der Schwellung raus die auftreten kann. Also in den meisten Fällen, kann der Piercer der Stichkanal wieder aufdehnen.

Wirst du denn an genau dieser Stelle operiert?

wenn nich is deine sorge unbegründet.