Zuvie Lohn/Gehalt erhalten?

2 Antworten

Wenn die Krankenkasse nichts zahlt, musst du der Krankenkasse auch kein Geld zurückzahlen.

Da dein Arbeitgeber dir weiter vollen Lohn zahlt, hast du nichts zu befürchten und wenn dem auch weiter so ist, gehst du aus der ganzen Sache mit einer Win-Situation aus der Sache.

Ich würde jetzt behaupten, dass der Arbeitgeber dieses gezahlte Geld auch nicht (teilweise) wieder zurückfordern kann.

Krank mit voller Lohnzahlung. Optimal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fernverkehr
LohnFrage
Fragesteller

Das hoffe ich will auch kein Krankengeld voller Lohn ist besser hoffe das es nicht rauskommt hab bis Ende März einen Vertrag dann bin ich eh weg

Stelle auf stur und schalte deine Geräte aus. Werde gesund und danach kannst du immer noch weiter sehen. Wenn die Krankenkassa sich beschwert, warum du dich nicht gemeldet hast, dann sagst du einfach die Wahrheit du hast es versucht, es interessierte keinem und dann musstest du erstmal gesund werden.

Die Krankenkassa wird schon nicht sterben (xD) wenn sie ein paar Tausend Euro nicht sofort bekommt. Wer weiß, vielleicht merken sie nicht einmal den Schwund. Dann hast du sogar profitiert bei der ganzen Sache. :)

Woher ich das weiß:Recherche
LohnFrage
Fragesteller

die Krankenkasse hat ja eh nicht einen Cent gezahlt die Firma zahlt halt jeden Monat weiter vollen Lohn