Zutaten von zaziki und Cocktailsoße? (Was die in der dönerbude haben)?

2 Antworten

Tsatziki:

  1. Für den Gurkensalat mit Sauerrahm Salatgurke waschen und fein blättrig schneiden. Die Gurke 10 bis 20 Minuten stehen lassen und gut ausdrücken.
  2. Während die Gurke absteht nimmt man eine geeignete Salatschüssel gibt den Sauerrahm mit Salz, Pfeffer, Dill, Olivenöl und gepressten Knoblauch hinein.
  3. Nach dem die Gurke abgetropft ist gibt man diese in die Schüssel und vermengt alles.

Coctailsauce

"Eine typische Cocktailsauce wird zum Beispiel aus Mayonnaise, Ketchup oder Tomatenmark, Meerrettich, Senf, Madeira und weiteren Gewürzen und Kräutern zubereitet. Eine andere für Geflügel-Cocktails enthält neben Mayonnaise Weißwein, Ananas- und Zitronensaft, Tabascosauce auch Gewürze wie Ingwer und Curry."

Mit der Wikivorlage kannst du dir die Sauce dann basteln, wie du willst. Übrigens passt Doner (türkisch) und Tzatziki (griechisch) nicht ganz. Es wäre dann Cazik.