Zustimmung zum Kindesumzug schriftlich?

4 Antworten

Muss ich das Einverständnis schriftlich geben oder reicht es auf mündlicher Ebene aus...

Wenn sie es schriftlich will, wird das seine Gründe haben.

Sie will sich vermutlich einfach nur absichern, damit sie später keine Probleme - mit Dir(?) - wegen des Umzugs bekommt.

Also für deine Ex ist ein schriftlicher Vertrag besser, da er einfacher nach zuweisen ist. Rechtlich hat ein mündlicher Vertragsabschluss die gleiche Wirkung, jedoch ist er sehr schwierig nachzuweisen. Daher würde ich eine schriftliche Vereinbarung bevorzugen.

LG

Mach es doch einfach schriftlich, ist doch keine große Sache :)

welches einverständnis?

wenn sie aufenthaltsbestimmungsrecht hast, wirst du gar nicht gefragt

Ruan78
Fragesteller

Wir haben geteiltes Sorgerecht und da muss sie ja mein Einverständnis einholen.