zusatz Blitz für Lumix DMC-FZ200

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau doch mal, ob es den "Sigma EF-610 DG Super" für Deine Kamera gibt. Der liegt leistungsmäßig gleichauf mit dem Mecablitz 58, ist dafür aber etwas preiswerter. Ich selbst nutze seit fünf Jahren einen Sigma-Blitz an meiner Pentax und bin bislang immer zufrieden gewesen. Gefüttert wird der Sigma mit 4 handelsüblichen Ni-Mh-Akkus, ich habe immer zwei oder drei Sätze zusätzlich parat. Die Nachladezeit ist natürlich abhängig von der verbrauchten Blitzenergie. Nachts im Freien dauert es durchaus mal ein paar Sekunden - aber wenn er tagsüber lediglich als Aufhellblitz bei Gegenlicht dienen soll, kann ich auch 5 bis 6 Serienbilder damit schießen.

Unter Strobisten sind Blitze von Yongnuo recht beliebt. Die Teile sind vergleichsweise "billig", können aber so schlecht nicht sein. Zumeist werden sie als Dritt- und Viertblitz entfesselt eingesetzt. Die gibt es sogar mit Funk-Fernauslösung usw.

Schau nach einem Nikon d800 Blitz der kostet zwar ist aber sehr sehr schnell und hat Natürlich TTL! Der nennt sich auch Speedlight

timchen10
Fragesteller

Nikon d800 ist doch eine Kamera?