zusatz Blitz für Lumix DMC-FZ200

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau doch mal, ob es den "Sigma EF-610 DG Super" für Deine Kamera gibt. Der liegt leistungsmäßig gleichauf mit dem Mecablitz 58, ist dafür aber etwas preiswerter. Ich selbst nutze seit fünf Jahren einen Sigma-Blitz an meiner Pentax und bin bislang immer zufrieden gewesen. Gefüttert wird der Sigma mit 4 handelsüblichen Ni-Mh-Akkus, ich habe immer zwei oder drei Sätze zusätzlich parat. Die Nachladezeit ist natürlich abhängig von der verbrauchten Blitzenergie. Nachts im Freien dauert es durchaus mal ein paar Sekunden - aber wenn er tagsüber lediglich als Aufhellblitz bei Gegenlicht dienen soll, kann ich auch 5 bis 6 Serienbilder damit schießen.

Unter Strobisten sind Blitze von Yongnuo recht beliebt. Die Teile sind vergleichsweise "billig", können aber so schlecht nicht sein. Zumeist werden sie als Dritt- und Viertblitz entfesselt eingesetzt. Die gibt es sogar mit Funk-Fernauslösung usw.

Schau nach einem Nikon d800 Blitz der kostet zwar ist aber sehr sehr schnell und hat Natürlich TTL! Der nennt sich auch Speedlight

timchen10 
Fragesteller
 07.05.2014, 10:57

Nikon d800 ist doch eine Kamera?

0