Zusammensetzung der IHK - Durchschnitssnote?

1 Antwort

Du bekommst in der Regel 2 IHK Zeugnisse. Eines mit den Prüfungsnoten und eines, dass du den Abschluss in Beruf x hast. Auf Wunsch kannst du auch die SAP-Noten der Berufsschule eintragen lassen. Zumindest ist das bei unserer IHK der Fall.

Dorado2
Fragesteller

Hallo vielen Dank für deine schnelle Antwort :-). in welchem Bundesland lebst du? ich komme aus NRW. steht auf dem IHK - Zeugnis auch die Note der Zwischenprüfung drauf?

Appelmus  14.04.2017, 11:10
@Dorado2

Ich kenne es von den IHK Schleswig-Holstein und Thüringen. Nein, die ZP-Note steht dort nicht drauf. Sollte die ZP in deinem Beruf die (gestreckte) Abschlussprüfung Teil 1 sein, wird die Note natürlich angerechnet.

Dorado2
Fragesteller

Ja, es handelt sich bei mir um die gestreckte Abschlussprüfung teil 1. angerechnet heißt, dass sie mit in die gesamtnote einfließen wird aber steht die Note auch auf dem IHK - Zeugnis drauf?