Zusammenhang Struktur von Geweben und Organen und Funktion?

2 Antworten

Der Darm hat Beispielsweise Zotten, um seine Oberfläche zu vergrößern und die Nahrungsaufnahme möglich zu machen.
Die Aufgabe bedeutet also, dass du erläutern sollst, warum welches Organ seine ganz individuelle Aufbauweise hat und für welche Arbeit in deinem Körper es diese benötigt.

Organe und Gewebe haben einen bestimmten Aufbau, eine bestimmte Struktur, um ihre Aufgabe zu erfüllen.

Kleines Beispiel: Nervensystem

Nevenzellen sind lang und viel verzweigt, daruch ermöglichen sie eine schnelle Weiterleitung der Impulse und eine gute Vernetzung des gesamten Nervensystems.