Zusammenhänge zwischen NS-Wirtschaft, NS-Ideologie & praktische Politik?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ns Wirtschaftspolitik war drauf ausgerichtet das Land für den Krieg vorzubereiten. Man besorgte durch Kredite hohe Geldsummen um so die Rüstungsindustrie anzukurbeln. Dann nutze man den ideologischen Antisemitismus um den Juden ihr Geld abzunehmen. Wie sie mussten nach der Reichsprogromm Nacht 1 Milliarden Reichsmark Entschädigung zahlen. Als sie deponiert wurden verloren sie dann auch alles. Als der Krieg begann wurde die eroberte Gebiete mit Zwangsarbeit, Kunstraub etc. Komplett ausgesaugt auch mussten die eroberten Gebiete Nahrung an das deutsche Reich liefern

Woher ich das weiß:Hobby – Die Geschichte ist meine große Leidenschaft