Zusage/Absage von der FOS

3 Antworten

Also bei uns is eigentlich jeder sicher auf der fos die den Schnitt von 3,5 in den Hauptfächern Haben.

cityofdarkness
Fragesteller

In Bayern wurde ich schon an der einen genommen verbindlich, aber von denen gabs auch einen Brief, dass ich sicher genommen wurde. Möchte halt eher auf eine in Hessen, da bekommt man eine Zusage nach dem Anmeldeschluss, ist zwar erst eine Woche her, aber ich hoffe halt, dass da noch diese woche was kommt, werde dienstag oder so mal anrufen

Am besten rufst du mal an deiner Wunsch-FOS an und fragst, ob sie Zusagen verschicken und ob du genommen wurdest oder nicht.

Hier in Bayern ist es so, dass zum Halbjahr eine Voranmeldung stattfindet, aber man erst genommen wird, wenn man im Abschlusszeugnis in den Fächern Deutsch, Mathe und Englisch einen Durchschnitt von 3,33 oder besser erreicht. Erst dann wirst du verbindlich angenommen.

Ich denke, dass es auch so in Hessen ist.

Hey, ich habe dieses Jahr meine Bewerbung für die FOS abgegeben. Anmeldeschluss war auch der 31. März. Würde mich interessieren, wie lange du auf eine Zusage oder Absage warten musstest. DFalls du eine Absage bekommen hast, bekommt man diese mitgeteilt oder bekommt man dann einfach gar nichts mehr zu hören?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen

Liebe Grüße :)