"Zurzeit keine Belegung möglich"

6 Antworten

Da gibt es 2 wahrscheinliche Szenarien, wie es dazu gekommen ist.

  1. Du hast die Zeit für die Anmeldung komplett verpasst. Inzwischen kann man sich für nichts mehr anmelden, egal ob die Veranstaltungen eigentlich noch zugänglich sind oder nicht.
  2. Die Veranstaltungen sind in der Tat bereits ausgebucht, sprich es ist die maximale Anzahl an Studenten bereits für die Veranstaltung angemeldet.

In beiden Szenarien macht es Sinn, sich mit Studienberatung, Prüfungsamt, Profs etc. in Verbindung zu setzen. Im Normalfall kann das noch manuell korrigiert werden.

Sicher, dass du die richtigen Veranstaltungen gewählt hast und nicht welche aus dem höheren Semester? Dann schemißt das System dich auch automatisch raus. Unbedingt mal bei der Studienberatung nachfragen!!!

Mal bei der Uni durchfragen?

Studienberatung? Fachschaftsrat?

Irgendwer wird dir sicherllich weiterhelfen können

Das dürfte daran liegen, daß du zu spät dran bist. Die Kurse laufen schon und sind zusätzlich wahrscheinlich schon voll belegt. Du kannst noch versuchen, bei einigen Dozenten nachzufragen, ob du noch reinkannst, aber allzu große Hoffnung solltest du dir nicht machen.

Such nach Vorlesungen und anderen Veranstaltungen, bei denen du dich nicht anmelden mußt und wo du dich dazusetzen kannst.

Für das nächste Semester solltest du früher planen oder dich bei Problemen rechtzeitig mit dem Institut in Verbindung setzen.

Olat und / oder Luke sind hier die Stichworte: Nach welchem Veranstaltungs-Belegungssystem arbeit Deine Hochschule? Hast Du die FAQ gelesen? Hast Du Deine Matrikelnummer korrekt eingegeben? Gibt es bestimmte Anmeldefristen? Hast Du die Studienberatung kontaktiert?

Grundsätzlich besteht der Fehler vermutlich darin, dass irgendjemand ein Anmeldefrist hinterlegt hast, innerhalb der Du Dich heute, am 20.10.2014 nicht befindest.

ich versuche seit Wochen meinen Stundenplan zu erstellen

Dazu fällt mir nichts mehr ein....

Bis zum nächsten Semester rumgammeln ?

Anders als auf der Schule wird Dir niemand hinterherlaufen.