Zurück zum Ex Freund?

6 Antworten

Nach 2 Wochen kam er zurück. Er hat gesagt das er keine Beziehung vorerst will, er mich aber nicht verlieren will. Er kommt alle 2 Tage zu mir und wir verhalten uns als wären wir in einer Beziehung. Wenn er nicht hier ist, ist er eher abweisend und kalt.

Warum genau tust du dir das an?

Ich glaube du solltest Respekt vor dir selbst haben und ihn in die Wüste schicken.

Hasso1104
Fragesteller

Ich weiß nicht warum ich mir das antue. Vielleicht weil ich Ihn noch liebe. Vielleicht weil der Gedanke das er sich jemand anderen suchen könnte noch zu sehr wehtut.

Kabisa  27.09.2021, 18:36
@Hasso1104

Der bekannte Schrecken ist oftmals angenehmer als das Unbekannte.

Ich denke dein Ex will nur das eine.

Du solltest wem anders die Chance geben, wenn du dafür bereit bist.

Hasso1104
Fragesteller

Ja das haben viele gesagt, nur habe ich das Gefühl das es nicht so ist. Vielleicht bin ich noch zu blind.

Du hast also die Wahl zwischen dem Typ, der dich warm hält, für wenn es zwischen den Beinen juckt, und jemandem, der dich mag.

Und du bist unsicher?

Hasso1104
Fragesteller

er sagt mir halt ständig das er mich vermisst und er gibt sich Mühe. Wir haben nicht nur Sex. Die ganze letzte Woche ging es mir schlecht. Wir hatten kein Sex uns trotzdem ist er noch da. Vielleicht bin ich naiv und dumm.

palusa  27.09.2021, 19:25
@Hasso1104
Wenn er nicht hier ist, ist er eher abweisend und kalt.

Und wenn er nicht da ist? ^^

Was du da mit deinem Ex machst, sieht mir sehr ungesund aus.

Vor allem dein letzter Satz: "Unsere Beziehung war alles andere als leicht aber wir haben die ganzen fast 7 Jahre zusammen geschafft."

Das klingt als hättet ihr euch mühsam da durch gequält.

Lass das am besten hinter dir und wie ich das schreibe befürchte ich bereits im Hinterkopf, dass dich das nur mehr anstachelt bei ihm zu bleiben aber das ist einfach nur meine Sicht der Situation.

Hasso1104
Fragesteller

Warum was ich mit meinem Ex mache ? Er ist zurück gekommen als ich auf einem guten Weg war ihn zu vergessen. Er wollte noch eine Chance und er kämpft. Ich mache mir nur Gedanken ob es das richtige ist.

Wrantheim  27.09.2021, 18:39
@Hasso1104

Ihr "verhaltet euch so, als wärt ihr zusammen." Ich kenne den Kerl nicht aber es hört sich für mich so an. als würde dich warmhalten wollen, für den Fall, dass er keine Neue findet.

Viele wollen einfach nur zum Ex zurück, weil sie nicht Single sein wollen.

palusa  27.09.2021, 18:55
@Hasso1104
Wenn er nicht hier ist, ist er eher abweisend und kalt.

Ein Mann, der kämpft, gibt sich Mühe. Das hier klingt nicht wirklich danach..

Puhh das ist schwierig , vielleicht kannst du den anderen Mann ja mal zum Essen einladen bzw ihn besser kennenlernen.Und dann hör einfach auf dein Bauchgefühl! Das zeigt dir schon den richtigen Weg :)