Zurrückhaltender in Beziehung sein?

11 Antworten

Ich finde es schon schön, wenn der Mann auch sein Interesse an körperlicher Nähe signalisiert. Man kann aber auch einfach drüber reden. Oder eben sich vorsichtig ran tasten und auf die Reaktion achten. Ich finde jedenfalls nicht, dass das alles nur von der Frau kommen sollte.

Das kommt immer auf die Partnerin an.

Ich persönlich finde Zuneigung, Initiative, Fürsorge und liebevollen Umgang sehr sexy. Ich möchte spüren, dass mein Partner mich auch von sich aus liebt und will. Wenn ich immer kuscheln, Sex, Treffen etc. initiieren muss, fühle ich mich irgendwann blöd und als würde mein Partner da nur mitmachen, weil er sich gezwungen fühlt.

Das hängt von den individuellen Vorstellungen ab.

Es bietet sich durchaus an sich ein gutes Stück zurückhaltender zu zeigen, dass gibt der Frau erstmal den Eindruck, dass du ein Mann bist, der sie und ihr Wohlbefinden respektierst. Allgemein ist ein respektvoller Umgang innerhalb einer Beziehung sehr wichtig und man sollte diesen waren.

Abgesehen davon ist die Grundlage für das funktionelle, gemeinschaftliche Zusammenleben eine ordentliche und aufrichtige Kommunikation. Red doch einfach einmal mit ihr, darüber wie sie sich damit fühlt und wie ihre Auslegung dieser Situation aussieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse und angeeignetes Wissen

ist nur meine persönliche Wahrnehmung, aber ich glaube viele Frauen sehen es eher umgekehrt. Ich finde es attraktiv, wenn er selbstbewusst ist und zeigt was er will