Zur Schulveranstaltung Entschuldigung schreiben?

3 Antworten

Ja!
Er ist ja noch nicht fit und Singen und so lange stehen ist anstrengend. Und dann noch Kälte!

Besser nicht, dass sollte jeder verstehen.

Alles Gute für Euch beide!

Mamaa12345
Fragesteller

Ich hoffe die Lehrerin bzw schulleiterin akzeptiert es. Die Schulleiterin ist nicht ohne 🙈

Ich würde ihn auch Donnerstag oder Freitag noch nicht zur Schule schicken, wenn er noch nicht fit ist. Was soll er denn angeschlagen in der Schule, wo gerade alle husten und rumschnupfen? Sich die nächsten Virenladungen abholen? Lass ihn doch erst mal wieder richtig gesund werden.

Montag: wenn er fit ist, kann er hin. Warme Kleidung anziehen. Wenn er nicht fit ist eben nicht.

Lass das vernünftig auskurieren, sonst kommt sein angeschlagenes Immunsystem mit der nächsten Virenladung nicht klar.

Selbstverständlich nimmt er nicht daran teil! Du machst dir Gedanken wegen des verpassten Unterrichtsstoff, völlig zurecht. Aber eine Singveranstaltung in der Kirche? Mach dich nicht lächerlich. Das ist nun wirklich nicht wichtig. Da entschuldigst du ihn und gut ist. Auch zur Schule sollte er erst wieder, wenn er fit ist. Vielleicht kannst du dir über die Lehrer oder andere Eltern den Unterrichtsstoff zukommen lassen. Dann könnt ihr zumindest ein bisschen versuchen im Stoff mitzuhalten.

Mamaa12345
Fragesteller

Danke dir, ja den Schulstoff bekommen wir und sind drüber. Nur haben wir auf der real mehr zu tun als die aufm gym🙈

Du kennst die Direktorin nicht, die hat Haare auf den Zähnen und deshalb wird einem so ein schlechtes gewissen dann iwie gemacht weil es PFLICHT ist.

Aber ich setze ne gute Entschuldigung auf. Formulieren kann ich gut ☺️

peer80  06.12.2022, 21:27
@Mamaa12345

Es ist deine Einschätzung als Mutter und wenn dein Kind krank ist, kann die Rektorin noch so viele Haare auf den Zähnen haben. Die Gesundheit geht vor.