Was gilt als Ausrede für den Schwimmunterricht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein Mädchen bist, kannst du sagen du hast deine Periode.

Du könntest auch noch sagen, dass du dich nicht gut fühlst (Übelkeit, Schwindel,…) Dann müsstest du aber den ganzen Tag zu hause bleiben. Ich weiß nicht, ob du solche Ausreden schon öfter zum schwänzen verwendet hast. Wenn ja, wird dir deine Mutter wahrscheinlich nicht mehr glauben (mir glaubt sie es ncht mehr)

Und falls du morgen trotzdem gehen musst, frage die Lehrer, ob du diese Prüfung nächste Woche wiederholen kannst , weil du ja doe letzten Male nicht dabei sein konntest.

Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber bei mir mussten wir, wenn wir nicht mitschwimmen konnten eine schriftliche Entschuldigung mit Unterschrift der Eltern abgeben und wir konnten uns dann einfach irgendwo im Schwimmbad hinsetzen. Falls das bei euch auch so ist, kannst du die Unterschrift einfach fälschen.

Hoffe ich konnte helfen ^^

LG Fibi

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin selbst Schülerin an einem Gym^^
Ernie502
Fragesteller

Also die Entschuldigung meiner Mutter reicht und sie ist auch sehr nett und würde mir auch eine schreiben, nur ein guter Grund damit mein Lehrer much dann nicht ins Wasser schmeißt oder so fehlte mir halt:-/ Aber Danke😊

Dein Lehrer sollte ja eigentlich wissen, dass du wegen der Verletzung die Übungen nicht machen konntest und deswegen auch nicht die Prüfung mitmachen kannst.

Ernie502
Fragesteller

Okay danke:)

Sag ihr genau das, was du mir gerade erzählt hast. Sie sollte es verstehen, wenn du wegen einer Verletzung nicht teilnehmen konntest und deshalb eine Woche mehr zum trainieren brauchst. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ernie502
Fragesteller

Okay, ich kanns ja vllt versuchen, wenn alles andere nicht funktioniert

Du hast Schmerzen...Knöchel verstaucht, Kopfweh und so was. Viel glück⭐

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin eines Gymnasiums
Ernie502
Fragesteller

Danke😊

Ohne Attest gibt es eine 6 (oder du nimmst Teil). Ich würde zuhause bleiben und den Test nächstes mal wiederholen.

Ernie502
Fragesteller

Mein Sportlehrer meinte mal zu mir, dass eine Entschuldigung von meiner Mutter reicht (habe ihm mal ne E-Mail deswegen geschrieben).