Frage von Helplenzor, 113

Zur Bundeswehr mit 22 Jahren?

Ich habe mit 19 ein ordentliches (1.9) Abitur gemacht und danach einen zwölfmonatigen Freiwilligendienst. Dann bin ich (vor etwas mehr als einem Jahr) an die Universität, habe aber auch ganz passable Noten, bin mir mittlerweile aber sicher, dass ich dort einfach nichts zu suchen habe.

Ich möchte jetzt unbedingt da raus und etwas nützliches, echtes, praktisches tun. Ich habe keine Berufsausbildung und nur wenig zertifizierte Erfahrungen und Praktika.

Ich bin nicht faul, beinahe anspruchslos und folge gerne genauen Anweisungen.

Ich würde gerne die Grundausbildung beim Heer der Bundeswehr absolvieren und danach vielleicht eine Ausbildung zum Sanitäter.

Ist das empfehlenswert? Werde ich dort als 22-jähriger Studienabbrecher denn genommen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Antwort
von philosophenmuse, 84

ja, du würdest, falls du die anforderungen erfüllst, auch als abbrecher genommen. 

ich habe ein jahr bei der bw gearbeitet und viel mit soldaten gesprochen, da ich selbst gern hingegangen wäre (Brillenträger). Wenn Du dir sicher bist und weißt was du willst kann es das richtige sein. kann aber auch ein weiterer fehler sein. geh doch mal zu den beratungstagen. stelle dort deine fragen, vor allem auch unbequeme und überdenke die antworten. dann entscheide.

Antwort
von Ladna, 85

ja natürlich wirst du genommen, sind bestimmt dankbar fuer dich wenn du sportlich bist

Antwort
von MaB66, 70

Wenn du die Tests alle bestehst kannst du zur Bundeswehr. Ich denke mal der Psychologe würd dich fragen warum du abgebrochen hast und denkst, dass du die Bundeswehr durchziehst. Aber du schaffst das bestimmt. Viel Erfolg!

Antwort
von Cholo1234, 60

Du bist halt scheinbar der geborene Mannschafter. Und da ist nicht viel mit Ausbildung.

Kommentar von Helplenzor ,

Dein Profil nach zu urteilen, nimmst du einen höheren Rang bei der BW ein.

Hast du schonmal Studienabbrecher bei der Grundausbildung gehabt?

Kommentar von Cholo1234 ,

Der ein oder andere war sicherlich dabei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten